UNSERE PHILOSOPHIE

„Gerade in unserer modernen, digitalisierten Zeit und Welt, sollte der Mensch im Mittelpunkt stehen. Die unterschiedliche menschliche Wahrnehmung steht fast immer in Verbindung mit dem Sehen. Daher sind die Sehbedürfnisse sehr individuell und ebenso unterschiedlich. Unser Ziel ist es, auf diese Bedürfnisse in der Beratung einzugehen und maximal gut in die Praxis umzusetzen. Die Zufriedenheit unserer Kunden macht uns auch zufrieden. Sehen ist nicht nur Brille. Sehen ist ein komplexer Vorgang und bedarf eine gute, gezielt Beratung mit der individuellen Anschauung der persönlichen Eigenschaften und Anforderungen.“

Martin Siekmann
Augenoptiker-Meister

Inhaber von Optik Siekmann. Schwerpunkt Refraktion (Augenprüfung auf Glasstärke und andere Funktionen im Sehvorgang), Kontaktlinsen, zuständig für unsere Spezialfälle mit medizinischem Hintergrund. 

Manfred Siekmann
Augenoptiker-Meister

Firmengründer mit Schwerpunkt in der Refraktion, Funktionaloptometrist, Visualtraining, Augenschule und exzellent in der Beratung.

Monika Heinz
Augenoptikerin

Management, Anlaufstelle für fast alles und eine hervorragende Beraterin

Annette Herlemann
Verwaltung

Arbeitet bei uns in der Administration, im Rechnungswesen und erfüllt wichtige Aufgaben ganz unscheinbar im Hintergrund.

Xenia Wöber
Augenoptikerin

Viel Erfahrung in der Refraktion, freundlich und kundenorientiert in der Brillenberatung, exakte Brillenanpassung und prima bei allen Werkstatt-Arbeiten. Für neue Herausforderungen immer aufgeschlossen.

Marcela Eisenhauer
Augenoptikerin

Viel Erfahrung in der Refraktion, außerordentliches Einfühlungsvermögen im Kundengespräch in der Beratung und prima bei allen Arbeiten in unserer Werkstatt.

Rafael Dreiß
Augenoptiker

Geselle mit Schwerpunkt Werkstatt und Beratung. Er hat seine Ausbildung erfolgreich bei uns absolviert.